top of page
Natural Boho Organic  Black Friday Sale Instagram Post-6.png

Beende
Emotionales Essen

Dein Minikurs, um deinen Drang nach Essen zu beenden und deinen Emotionalen Hunger zu stillen.

kleiner-2.png

Du kommst nach einem stressigen Tag nach Hause und Essen ist das Einzige was dich entspannt?

Du nutzt Essen, um dich besser zu fühlen oder dich zu belohnen?

Du hast ständig Emotionalen Hunger, weil du nicht weißt wie du deinen eigenen Bedürfnisse erfüllst?

Du bist verzweifelt, weil du nicht weißt wie du aus dem Kreislauf ausbrechen kannst?

GLAUB MIR, ICH VERSTEHE DICH SO GUT – DENN MIR GING ES GANZ GENAU SO

Aber heute habe ich 

gute Nachrichten für dich:

Mit dem Minikurs "Emotionales Essen" bekommst du die Tools an die Hand, um Emotionales Essen zu beenden und deine Bedürfnisse zu verstehen.

Du brauchst:
keine langen Onlinekurse, um an dein Ziel zu kommen.
nicht massig Zeit, um die Tools umzusetzen.
nicht lange warten, um endlich mit dem Kurs zu starten. Es kann gleich losgehen!

Vorher

Wenn es dir schlecht geht, greifst du automatisch zu Essen.

Du hast ständig Emotionalen Hunger und weißt nicht was du brauchst.

Du bist ständig gestresst und kommt nicht zur Ruhe.

Du bist nicht mit deiner inneren Welt verbunden.

Design ohne Titel-9.png

Nachher

Du hast ein Tool, um den Drang nach Essen einfach zu stoppen.

Du kannst deine Bedürfnisse selbst erfüllen.

Du kannst dein Nervensystem auf gesunde Weise regulieren.

Du fühlst dich mehr und bist tiefer mit dir verbunden.

Design ohne Titel-10.png
kleiner-5.png

Inhalt

Was ist Emotionales Essen

Der Teufelskreis von Emotionalem Essen

Verstehe deine Gefühle und Bedürfnisse

Stille deinen Emotionalen Hunger (Körperlicher vs. Emotionaler Hunger)

Stress-Essen beenden

Reguliere dein Nervensystem

Digitaler Leitfaden und Workbook, um Emotionales Essen zu beenden

In dem Workbook kannst du die Selbstreklektionsfragen nutzen. Sie helfen dir deine Gefühle und dein Emotionales Essen zu verstehen. Du findest heraus, was du wirklich brauchst und ein Wochenjournal gibt dir Aufschluss über Muster und Trigger, die zu Emotionalem Essen führen.

 

 

Meditation „Emotionale Essen beenden“

Mit dieser Meditation lernst du Gefühle zu fühlen anstatt, sie wie gewohnt, sie mit Essen wegzudrücken. Diese Meditation kannst du speziell in Notfallsituation anwenden, um eine neue Gewohnheit zu schaffen und deine Gefühle wahrhaftig zu fühlen. Denn nur was du wahrhaftig fühlst, kannst zu loslassen.

 

 

Meditation „Emotionalen Hunger stillen“

Diese Meditation hilft dir deine Bedürfnisse zu erkennen, die hinter deinem Emotionalem Hunger stehen. Nur wenn wir uns das geben, was hinter unserem Emotionalen Hunger steckt, können wir endlich wirklich satt werden. 

Regulationsübungen (Video-Anleitungen), um dein Nervensystem zu regulieren

 Diese Übungen helfen dir dich selbst zu regulieren, anstatt zu Essen zu greifen. Beruhige dein Nervensystem, wenn du im Überlebensmodus bist. Wir können uns nicht aus einem dysregulierten Nervensystem heraus denken, weil das Nervensystem rationale, kognitive Sprache nicht wirklich versteht! Wir benötigen „somatische Sprache“ – was bedeutet, dem Körper und unserem ganzen Selbst zu zeigen, dass wir sicher sind.

don't eat your feelings

Jetzt starten:

79, 00 €

Hallo, ich bin Friederike - deine Expertin für Emotionales Essen, Selbstliebe und Nervensystem Regulation.

 

Frustessen, Stressessen und Belohnungsessen - das waren für meine Kompensationsstrategien. Das schlimmste war: Ich habe mich hinterher nicht besser gefühlt. Ich habe nur ein emotionales Loch gefüllt, was ich mit Essen niemals füllen konnte. 

 

Irgendwann habe ich mich tiefer mit mir beschäftigt und erkannt, dass der Emotionaler Hunger nur ein unerfülltes Bedürfnis in mir war. Unsere Bedürfnisse kann kein Essen und auch niemand im außen befriedigen - nur wir können erkennen was wir brauchen und lernen uns selbst zu geben. Und dabei spielt das Nervensystem eine entscheidende Rolle

 

Möchtest du auch lernen wie du den Drang nach Essen stoppst und deine Bedürfnisse selbst erfüllst und endlich aus dem Überlebensmodus kommen? Dann sichere dir jetzt den Zugang zu dem Kurs.

bottom of page